FIRMENPROFIL

Wir knüpfen an Traditionen und vergangene Erfolge an, orientieren uns jedoch an den Anforderungen der Gegenwart. Wir setzen auf Innovation – technisch, organisatorisch und sozial.

Firmengeschichte

Die WILD ELECTRIC AG wurde im Jahr 1973 in Luzern gegründet. Was zunächst als kleines Unternehmen für Elektroinstallationen begann, hat sich über die Jahre zu einem erfahrenen anerkannten Anbieter für ein breites Spektrum an Dienstleistungen entwickelt.

Heute beschäftigt die WILD ELECTRIC AG rund 80 Mitarbeiter und bietet von der Beratung über die Konzeption und Installation bis zur Wartung von elektrotechnischen Lösungen in den Bereichen Stark- und Schwachstrom, Telematik und Gebäudesysteme an.

 

Meilensteine

  • GRÜNDUNG DER ELEKTRO WILD AG

    Gründung der ELEKTRO WILD AG in Luzern durch Heinz Wild. Er übernahm die Firma Pauli an der Tribschenstrasse in Luzern welche 3 Mitarbeiter hatte.

  • GRÜNDUNG VON ZWEIGNIEDERLASSUNG

    Heinz Wild gründete auch die Zweigniederlassung damals in Stansstad. Heute ist die Firma ELEKTRO WILD + BARMETTLER AG in Oberdorf zu Hause.

  • UMZUG AN DIE BUNDESSTRASSE 9-13 IN LUZERN

    1984 erfolgte der Umzug in grössere Räumlichkeiten an der Bundesstrasse 9-13 in Luzern.

  • FIRMENVERKAUF AN DIE AZ-ELEKTRO AG

    Im Jahr 1999 hat sich Heinz Wild entschieden die Firma an die AZ ELEKTRO AG zu verkaufen. Von diesem Zeitpunkt an war er operativ nicht mehr tätig und konnte sich voll und ganz der Akquisition widmen. Die Firma wurde umbenannt und heißt neu WILD ELECTRIC AG.

  • NEUE GESCHÄFTSFÜHRUNG

    Heinz Wild übergibt die Geschäftsführung an die Herren Antonio Valles, Philipp Krummenacher und Damiano Raho. Alle drei Herren verfügen als Projektleiter über langjährige Erfahrung im Elektroinstallationsbereich. Im selben Jahr steigt die CMP Capital Management-Partners GmbH als Gesellschafter ein. Es erfolgt eine Neustrukturierung der Gruppenaktivitäten unter dem Dach der AZ BUILDING TECHNOLOGIES AG.

  • EIGENTÜMERWECHSEL

    Die bisherigen Geschäftsführer Antonio Valles, Damiano Raho und Philipp Krummenacher übernehmen die WILD ELECTRIC AG und lösen sich von der Gruppe AZ. Somit ist die WILD ELECTRIC AG wieder wie vor 1999 eine unabhängige und eigenständige Gesellschaft.

    STANDORTWECHSEL

    Unsere neue Adresse ab dem 31.05.2021 lautet: Arsenalstrasse 21, CH-6010 Kriens.

PHILOSOPHIE

Entscheidend für unseren Erfolg sind unsere Werte.


KUNDENORIENTIERUNG

Die Bedürfnisse unserer Kunden sind unser Ansporn. Daher leben wir zu 100% Kundenorientierung.

TEAMGEIST

Wir sind ein Team! Nur wenn alle gut zusammenarbeiten sind Bestleistungen möglich.

WERTSCHÄTZUNG

Respekt und Wertschätzung im Umgang mit unseren Kunden und Partnern sind uns sehr wichtig und fester Bestandteil unser Unternehmensphilosophie.


 

QUALITÄT

Von der Planung bis zur Installation und in allen begleitenden Prozessen: Wir leben Qualität und stellen dies durch stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter und ein modernes Qualitätsmanagement sicher.

INNOVATION

Der technische Fortschritt in der Elektrotechnik schreitet rasant voran. Durch stetige Weiterbildung und enge Partnerschaften mit Lieferanten und Anbietern bieten wir zukunftsorientierte Lösungen für unsere Kunden.